Kopfzeile

Inhalt

3. November 2026

Der Gemeinderat Bubikon hat mit Medienmitteilung vom 30. Oktober 2026 informiert, dass die für den 29. November 2026 vorgesehene Abstimmung über die Einzelinitiative zur Einführung einer Schuldenbremse abgesagt/verschoben wird.

Das Abstimmungsmaterial wird den Stimmberechtigten zwischen dem 2. November und dem 7. November 2026 zugestellt. Die Unterlagen der kommunalen Abstimmung über die Einführung einer Schuldenbremse konnten nicht mehr aus den Kuverts entfernt werden. Die Stimmberechtigen werden mit einem Brief über die abgesagte und verschobene Abstimmung informiert.

Die kommunale Abstimmungsbroschüre (Beleuchtender Bericht) über die Einzelinitiative zur Änderung der Gemeindeordnung betreffend "Einführung einer Schuldenbremse" (Ergänzung Art. 15a Regeln des finanziellen Haushalts) und der Stimmzettel (grün) können vernichtet werden.

Für die damit verbundenen Umstände bittet der Gemeinderat die Stimmberechtigten um Entschuldigung.

Gemeinderat Bubikon

Zugehörige Objekte

Name Download
Brief Informationen Stimmbürgerinnen und Stimmbürger (PDF, 355 kB) Download 0 Brief Informationen Stimmbürgerinnen und Stimmbürger